Cheetah vs. Zebra
© Christian Jakimowitsch
Cheetah vs. Zebra
http://naturfotografen-forum.de/data/o/103/516714/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/103/516714/image.jpg
500 Meter weiter nach vorne, auf die gegenüberliegende Seite + besseres Licht und es wäre das Foto meines Lebens geworden. Ist es aber nicht, daher nur dokumentarisch. Egal, ich war nicht das letzte Mal in Afrika ....

Bewundernswert war, mit welcher Vehemenz die Zebramutter ihr Fohlen verteidigte. Indem sie wie eine Lokomotive ungebremst zwischen dem Jungen und dem Geparden durchpreschte. Der Gepard ließ danach von dem Jungtier ab, wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Das Fohlen konnten wir 3 Tage später noch einmal sehen, es humpelte leider. In der afrikanischen Savanne ein Todesurteil.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.9 kB, 1000 x 624 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark IV, 500mm
1/1600 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Crop ca. 50%
Ansichten: 10 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
←→