Leopard am frühen Morgen
© Christian Jakimowitsch
Leopard am frühen Morgen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1379534/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1379534/image.jpg
Gerade zurück aus der Kalahari. Hier ein erstes Bild. Es zeigt einen Leopard am frühen Morgen am Wasserloch.

Im Kgalagadi Transfrontier Park leben schätzungsweise 150 Leoparden. Die meisten Besucher bekommen sie nicht zu sehen, denn anders als die Löwen halten sie sich eher selten in den Flussbetten auf. Wenn man aber die Wasserlöcher kennt, an denen sie sich frühmorgens vor Sonnenaufgang zeigen, dann sind die Chancen nicht so schlecht. Das Problem ist, dass man dort rechtzeitig vor Ort sein muss und es festgelegte Zeiten gibt, wann man aus dem Gate heraus darf (due zeiten ändern sich von Monat zu Monat.) Man muss deshalb vorher planen, welche Camps man wann aufsucht und wie lange man für gewisse Strecken zu den entscheidenen Wasserlöchern braucht. Andere Möglichkeit sind bestimmte Wilderness Camps, mit eigenen Wasserlöchern. Die sind allerdings nicht ganz billig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 725.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, 700mm
1/8000 Sek., f/7.1, ISO 1250
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 111 durch Benutzer, 377 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→