Fischotter ND
© Christian Jakimowitsch
Fischotter ND
http://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1361419/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/272/1361419/image.jpg
Ein weiteres Bild des Fischotters. Ich habe diesmal etwas mehr Zeit in die Bearbeitung gesteckt. Die Belichtungssituation war nicht ganz einfach, aus Erfahrung weiß ich, dass beim Otter der Kopf meist viel zu dunkel wird (aufgrund der meist hellen Wasserreflexionen und der sich daraus ergebenen Messung der Kamera, wenn man nicht auf Spotmessung stellt). Ich habe deshalb instinktiv sehr stark überbelichtet um nachher in der Bearbeitung Zeichnung im Kopfbereich herausholen zu können.
Das Tier tauchte frühmorgens vor meinem Liegezelt auf und fauchte mich an. Aufgrund der Agilität und schlechten Lichtverhältnisse ist es nicht einfach, überhaupt ein Bild zu bekommen. Das sind immer nur ganz kurze Auftritte beim Fischotter und dann ist er auch schon wieder verschwunden.

Der Otter ist nicht angefüttert oder angelockt, wie es zum Beispiel bei dem kommerziellen Hide in Ungarn gemacht wird. Ich habe ihn schon mehrmals beobachten können und habe ihn regelmäßig auf Wildcams. Einmal kam er auch hinter mir neugierig aus dem Wasser, als ich Batterien an einer Kamerafalle gewechselt habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D III, EF 500 L IS, 1/500, f/5.0, ISO 5000, EV+1

Crop: ca. 70% - 80% vom Original
Ansichten: 84 durch Benutzer, 276 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→