Leopard
© Christian Jakimowitsch
Leopard
http://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1319644/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/263/1319644/image.jpg
Die Kalahari ist sicherlich nicht die erste Wahl wenn es um Leopardensichtungen geht, auch wenn es ca. 250 dieser Tiere im Transfrontier Park gibt. Meiner Erfahrung nach sind Leoparden in der Kalahari meist etwas scheuer und anders als z.B. in den bekannten Gebieten in Ostafrika (wo die erste Anlaufstelle z.B. morgens die Galeriewälder am Talek River sind) weiß man auch nie so genau, wo sie sich gerade aufhalten.
Dieses Jahr hatte ich (zumindest mit Sichtungen) relativ viel Glück, da ich Leoparden an 5 Tagen gefunden habe. Teilweise ohne, dass ein anderes Auto in der Nähe war. Dieser Jungleopard hier durchwanderte die Düne des Auob Flußbettes am Abend.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-07-29
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 312.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
EOS 5D III, 500L IS, 500mm
Ansichten: 68 durch Benutzer, 370 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→